1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Kein Promi-Bonus für Harry Styles

One-Direction-Sänger Kein Promi-Bonus für Harry Styles

Er gilt als Teenieschwarm, aber jetzt kann man Harry Styles von einer ganz anderen Seite erleben: Im Kriegsepos "Dunkirk".

23.07.2017, 16:05

London (dpa) - Der britische Sänger Harry Styles ("Sign Of The Times") hat beim Casting für das Kriegsepos "Dunkirk" keinen Bonus bekommen. "Ich habe ganz normal vorgesprochen wie alle anderen", erklärte der Teenieschwarm von "One Direction" im dpa-Interview.

"Ich habe ein Band hingeschickt und wurde dann zum Vorsprechen nach London eingeladen." Mit Erfolg. In "Dunkirk" von Regisseur Christopher Nolan spielt der 23-Jährige den Soldaten Alex, der im Zweiten Weltkrieg am Strand von Dünkirchen auf seine Evakuierung wartet.

Ob er nach dem erfolgreichen Filmdebüt eine Zukunft im Kinobusiness anstrebt, wusste Styles, der im Mai sein erstes Soloalbum veröffentlicht hat, noch nicht. "Um ehrlich zu sein, hab ich da noch gar nicht viel drüber nachgedacht", erklärte er, gestand aber, dass ihm die Arbeit großen Spaß gemacht habe. "Diese Erfahrung war toll für mich und ich bin unglaublich froh, dass ich hier dabei sein durfte", erklärte der Sänger, der 2018 auf Welttournee geht. Neue Rollenangebote gebe es bislang noch nicht.

"Dunkirk" kommt am Donnerstag in die Kinos. 

Dunkirk