1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Komödie über Weißes Haus unter Obama geplant

Angekündigter Film Komödie über Weißes Haus unter Obama geplant

Das politische Tagesgeschäft im Weißen Haus wurde im Kino schon oft inszeniert. Ein Film über die Verhältnisse während der Obama-Zeit fehlt jedoch noch. Diese Lücke will Universal Pictures bald schließen.

18.03.2017, 12:07

Los Angeles (dpa) - Das Weiße Haus als Arbeitsplatz während der Amtszeit von Barack Obama könnte den Stoff für eine Filmkomödie liefern. Wie das US-Branchenblatt "Hollywood Reporter" am Freitag berichtete, hat sich Universal Pictures die Filmrechte für ein Buch von Beck Dorey-Stein gesichert.

Das noch unveröffentlichte Werk "From the Corner of the Oval" der US-amerikanischen Autorin, die früher im Weißen Haus als Stenografin tätig war, soll 2018 auf den Markt kommen. Dem Filmblatt zufolge soll das Buch im Stil einer Arbeitsplatzkomödie die Beziehung der Mitarbeiter im Weißen Haus unter die Lupe nehmen. Die zentrale Figur ist eine junge Kellnerin in Washington D.C., die durch einen glücklichen Umstand als Stenografin angeheuert wird.

Hollywood Reporter