1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Michael Fassbender plant erste Regiearbeit

Schauspieler Michael Fassbender plant erste Regiearbeit

Die Arbeit mit der Kamera ist ihm vertraut: Als Schauspieler verfügt Michael Fassbender bereits über reichlich Erfahrung, jetzt möchte er etwas Neues ausprobieren.

12.10.2017, 13:35

London (dpa) - Der irische Schauspieler Michael Fassbender ("X-Men: Erste Entscheidung") will in Zukunft auch als Regisseur arbeiten. "Das ist auf jeden Fall etwas, was ich bald machen will", sagte der 40-Jährige im Interview der Deutschen Presse-Agentur.

"Ich habe jetzt über 20 Jahre Erfahrung im Schauspielgeschäft. Und Regie hat mich schon immer interessiert. Hoffentlich ist die Zeit dafür jetzt reif." Zu möglichen Projekten wollte der gebürtige Heidelberger noch nichts verraten. "Ich möchte noch nicht darüber sprechen, falls es am Ende womöglich doch nichts wird", sagte Fassbender. "Das wäre ärgerlich."

Außerdem verriet Fassbender, dass er als Kind Rennfahrer werden wollte. "Seit ich drei Jahre alt war, wollte ich hinter das Steuer", sagte er. "Ich konnte es kaum abwarten, meinen Führerschein zu machen." Einer seiner Helden sei Michael Schumacher.

Für ihn sei ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen, als er im Sommer als Fahrer an der Rennserie "Ferrari Challenge" teilnehmen durfte, sagte Fassbender und scherzte: "Mehr als ein dritter Platz in Kanada ist dabei aber nicht rausgesprungen."

Ab 19. Oktober ist Michael Fassbender als Kommissar Harry Hole in der Verfilmung des Joe-Nesbø-Thrillers "Schneemann" im Kino zu sehen.

Schneemann