1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Clint Eastwoods Sully kommt im Herbst 2016 in die Kinos

Clint Eastwoods Sully kommt im Herbst 2016 in die Kinos

23.12.2015, 09:43

Los Angeles (dpa) - Der Oscar-Preisträger Clint Eastwood (85) meldet sich im kommenden Herbst mit seinem nächsten Regieprojekt zurück. Wie das Branchenportal Deadline.com berichtet, soll Sully mit Tom Hanks (59) in der Hauptrolle im September in den US-Kinos anlaufen.

Der deutsche Starttermin ist noch nicht bekannt. Sully erzählt die Geschichte des US-Piloten Chesley Sullenberger und dem als Wunder vom Hudson genannten Vorfall im Jahr 2009, als der Pilot einen Airbus A320 im New Yorker Hudson River notlanden musste, nachdem Vögel in die Triebwerke geraten waren. Alle 150 Passagiere und fünf Besatzungsmitglieder überlebten das Unglück. Chesley Sully Sullenberger wurde als Held gefeiert.

Der Film des Studios Warner Bros. beruht auf den Memoiren des heute 64-jährigen Piloten. Todd Komarnicki liefert das Skript. Aaron Eckhart und Laura Linney spielen ebenfalls mit.