1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Wesley Snipes plant Actionfilme

Wesley Snipes plant Actionfilme

27.04.2016, 13:11

Los Angeles (dpa) - US-Schauspieler Wesley Snipes (53), der mehrere Jahre wegen Steuerhinterziehung im Gefängnis saß, will nun eine Reihe von Actionfilmen ins Kino bringen. Zusammen mit dem Studio des Wrestling-Verbands WWE sind mehrere Projekte geplant, wie Deadline.com berichtet.

Den Einstieg gibt Snipes mit dem Action-Film Temple, in dem auch Anne Heche und der Wrestler Seth Rollins mitspielen. John Stockwell ist als Regisseur an Bord. Das Action-Genre war ein großer und wichtiger Teil meiner Karriere, heißt es in einer Mitteilung von Snipes, der mit Hits wie Blade und Demolition Man in den 1990er Jahren zum Action-Star aufgestiegen war. Seit seiner Freilassung im Jahr 2013 hatte er Nebenrollen in The Expendables 3 und in Spike Lees Chi-Raq.