1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. #OscarsSoMale: Natalie Portman mahnt mit ihrem Umhang

Nur Männer nominiert #OscarsSoMale: Natalie Portman mahnt mit ihrem Umhang

Schauspielerin Natalie Portman hat bei der Oscar-Verleihung mit ihrer Kleidung daran erinnert, dass erneut nur Männer in der Kategorie beste Regie nominiert wurden.

10.02.2020, 01:13

Hollywood (dpa) - Auf den Saum des Umhangs von Schauspielerin Natalie Portman (38) waren die Namen von Regisseurinnen in Gold gestickt, darunter auch "Little Women"-Regisseurin Greta Gerwig.

Sie wolle an die Frauen erinnern, "deren unglaubliche Arbeit in diesem Jahr nicht anerkannt wurde", sagte Portman auf dem roten Teppich vor den 92. Academy Awards in Los Angeles. Die mangelnde Vielfalt hatte schon vor der Gala in den sozialen Netzwerken eine Welle von Kritik ausgelöst, etwa unter dem Hashtag #OscarsSoMale (Oscars so männlich).