1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Schauspiel-Jupiter für Mina Tander und Jannis Niewöhner

Publikumsfilmpreis Schauspiel-Jupiter für Mina Tander und Jannis Niewöhner

Der Publikumsfilmpreis Jupiter wird erst in knapp drei Wochen in Berlin verliehen, etliche Preisträger stehen allerdings schon fest. Nun wissen wir auch, wer als beste deutsche Schauspieler ausgezeichnet werden.

09.03.2017, 12:06

Berlin (dpa) - Mina Tander (38, "Seitenwechsel") und Jannis Niewöhner (24, "Smaragdgrün") werden mit den Jupiter Awards als "Beste Darsteller national" ausgezeichnet, wie die Veranstalter des Verlagshauses Burda am Donnerstag mitteilten.

Entgegennehmen können die beiden ihre Jupiter-Trophäen am 29. März in Berlin. Als "Beste Darsteller international" werden Mila Kunis (33) und Denzel Washington (62) geehrt. Der Publikumsfilmpreis wird in diesem Jahr bereits zum 38. Mal verliehen. Leser und Internetnutzer der Medienmarken "Cinema" und "TV Spielfilm" stimmten für die Ehrung ab.

Bereits vergangene Woche war bekanntgegeben worden, dass Simon Verhoevens Komödie "Willkommen bei den Hartmanns" als "bester Film national" ausgezeichnet wird.

Jupiter Award