1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Sebastian Koch: "Jubel und Freude" über Oscar-Nominierung

Anerkennung Sebastian Koch: "Jubel und Freude" über Oscar-Nominierung

Das Drama "Werk ohne Autor" geht für Deutschland in der Sparte "nicht-englischsprachiger Film" ins Oscar-Rennen. Sebastian Koch, einer der Mitwirkenden, freut sich "riesig" darüber.

22.01.2019, 15:19

Los Angeles (dpa) - Der Schauspieler Sebastian Koch ist glücklich über die Oscar-Nominierung für "Werk ohne Autor". "Ich freue mich riesig, dass unser Film "Werk ohne Autor" über die Academy die Anerkennung bekommt, die er verdient", sagte der 56-Jährige der Deutschen Presse-Agentur am Dienstag.

Es herrsche "großer Jubel und Freude", nach "Das Leben der Anderen" vor zwölf Jahren wieder bei der Verleihung dabei zu sein "und diesem unendlich spannenden Moment - and the Oscar goes to - entgegenzufiebern".

"Werk ohne Autor" von Regisseur Florian Henckel von Donnersmarck geht für Deutschland in der Sparte "nicht-englischsprachiger Film" ins Oscar-Rennen. Das Drama erzählt von einem Künstler und dessen Findungs- und Schaffungsprozess.

Sebastian Koch spielt den Schwiegervater dieses von Tom Schilling verkörperten Künstlers.