Klietz l  Der bisherige Verantwortliche Egbert Läufer, der in Hamburg lebt, hat das Amt an seine Schwester Evelyn Zakrzewski abgegeben. Sie ist vor Ort und seit vielen Jahren zusammen mit ihrem Mann Uwe sowie den Eltern Edith und Uwe Läufer und weiteren Unterstützern engagiert auf dem Läuferhof, wo sie auch leben und sich um das Hofmuseum kümmern. Zur Wahl gestellt hatte sich Egbert Läufer 2017, als der damalige Vorstand zurückgetreten war und sich niemand anderes für diese Position fand.

Nun also ist Evelyn Zakrewski Vorsitzende. Zum Stellvertreter gewählt worden ist Bürgermeister Hermann Paschke, der 2017 ebenfalls aus der Not heraus für die Vorstandsarbeit eingesprungen war. Seine Frau Helga kümmert sich jetzt um die Finanzen. Weitere „Dörplüe“ sind herzlich willkommen.

Zuletzt ist die Ausstellung etwas umgestaltet worden. Es gibt nun ein kleines Spielzimmer.