1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Jubiläumstorte zur 10. Kleiderbörse

Klietzer Schule Jubiläumstorte zur 10. Kleiderbörse

Überwältigend! Voller denn ja waren die Tische bei der inzwischen 10. Kleider- und Spielzeugbörse am Sonnabend in der Klietzer Schule.

Von Anke Schleusner-Reinfeldt 25.09.2017, 01:01

Klietz l Schon auf dem Flur vor dem Speiseraum waren jede Menge Schuhe aufgereiht, die Tische quollen fast über vor Spielzeug und Büchern. Eine schöne Auswahl gab es auch an Fahrrädern und Autositzen. Und natürlich gab es jede Menge Bekleidung für den Winter. Da hatten die vielen Käufer – zumeist Muttis mit ihren Kindern – die Qual der Wahl. Immerhin knapp 100 Verkäufer nicht nur aus Klietz, sondern aus dem großen Gebiet zwischen Stendal und Havelberg, steuerte Waren bei. Das insgesamt aus 30 Mitgliedern bestehende Börsenteam hatte ab Freitagnachmittag alle Hände voll zu tun, um alles nach Größe zu sortieren.

Der Erlös aus dem Kuchenverkauf und auch die Umsatzpauschale, die die Verkäufer gern abgaben, kommt den Klietzer Grundschülern zugute. Geplant ist dieses Mal, mit dem Geld die Anschaffung einer Küche, in der die Kinder selbst kochen und backen, zu unterstützen.

Dass so viele Kunden ins Klietzer „Kaufhaus“ kamen und es mit vollen Taschen verließen, freut das Börsenteam. Es ließ sich, nachdem die Türen am Mittag verschlossen waren, die Torte schmecken, die Kirsten Schirmer zum 10. Geburtstag der Börse gebacken hatte.

Der Termin für die nächste Frühlings-Börse steht schon fest: 3. März 2018.