1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Servietten mit tollen Motiven

Kreatives Servietten mit tollen Motiven

Im Kornmuseum Nutha ging es kreativ zu.

Von Petra Wiese 24.10.2018, 01:01

Nutha l Statt Gestalten mit Ton war man beim jüngsten Kreativnachmittag im Kornmuseum in Nutha mit Serviettentechnik zu Gange. Dabei entstanden unter anderem Bilder auf Keilrahmen, wie hier Ursula Dreßler eines zeigt. Zahlreiche schöne Motive hatten die zur Auswahl stehenden Servietten zu bieten. Auch kleine oder größere Schächtelchen oder Gläser als Kerzenhalter wurden verziert und erhielten so ein ganz besonderes individuelles Aussehen. Jung und Alt hatten viel Spaß am kreativen Tun.

Die große Tafel war bis auf den letzten Platz besetzt. Bei der nächsten Veranstaltung, die am 10. November laut Plan den zweiten Teil des Töpferkurses vorsah, wird Marlies Haase ins Kornmuseum nach Nutha kommen, um beim Basteln mit Papier anzuleiten. In der kommenden Woche wird in Nutha aber erst einmal groß Reformationstag rund um das Kornmuseum gefeiert.