1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. 69-Jähriger klaut Pflanzerde

Kriminalität 69-Jähriger klaut Pflanzerde

Ein Mitarbeiter eines Baumarktes in Oschersleben erwischt einen Dieb auf frischer Tat. Der Täter droht ihm Prügel an.

Von Yvonne Heyer 15.03.2017, 17:37

Oschersleben l In einem Baumarkt in der Oschersleber Anderslebener Straße stellte am Dienstagnachmittag ein Mitarbeiter fest, dass ein Mann im Außenlager des Marktes dort gelagerte Pflanzerde in seinen Pkw lud. Der Mitarbeiter sprach den Mann an, daraufhin sprang dieser plötzlich in sein Fahrzeug und wollte abhauen. Der Angestellte versperrte ihm den Weg. Der 69-Jährige stieg aus und drohte seinem Gegenüber mit einen Holzgegenstand zu schlagen.

Die Polizei konnte den Dieb stellen. Auf Nachfrage räumte dieser ein, sich bereits seit mehreren Jahren auf diese Art und Weise Pflanzerde zu „besorgen“. Die doch eher überraschten Polizeibeamten bekamen vom fast 70-Jährigen schließlich zu hören, dass ein Mitarbeiter des Baumarktes habe es ihm gestattet habe. Warum er auf den Mitarbeiter einschlagen wollte, hierzu schwieg der Beschuldigte. Das Diebesgut gab der Mann zurück. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verdacht eines räuberischen Diebstahls eingeleitet und Beweismittel sichergestellt.