1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Buch
  6. >
  7. Pussy Galore feiert Comeback in neuem Bond-Roman

Pussy Galore feiert Comeback in neuem Bond-Roman

28.05.2015, 07:31

London - Der britische Autor Anthony Horowitz lässt in einem neuen Roman ein berühmtes Bond-Girl wiederauferstehen: Pussy Galore aus "Goldfinger".

Und nicht nur das - die Geschichte hält für 007 gleich mehrere Überraschungen aus seiner Vergangenheit bereit, wie Horowitz bekanntgab: "Es war immer mein Anliegen, zum wahren Bond zurückzukehren." Die Handlung soll 1957 beginnen, zwei Wochen nach dem Ende der Handlung von "Goldfinger".

Der Roman "Trigger Mortis", der im September erscheinen soll, beruht in Teilen auf einem nie umgesetzten Skript des James-Bond-Autoren Ian Fleming (1908-1964). Mit dem Erbe fremder Figuren kennt sich der britische Schriftsteller Horowitz aus: 2011 und 2014 veröffentlichte er bereits Romane um Arthur Conan Doyles Meisterdetektiv Sherlock Holmes und dessen Widersacher Moriaty.