1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Buch
  6. >
  7. Alaric Hunts Debüt: "Die Stadt der toten Mädchen"

EIL

Alaric Hunts Debüt: "Die Stadt der toten Mädchen"

15.07.2014, 14:56

Berlin - Dieses Synonym ist für New York wenig schmeichelhaft: "Die Stadt der toten Mädchen". Doch im Big Apple geschehen bekanntlich nicht gerade wenige Verbrechen. Mit einem beginnt der preisgekrönte Debüt-Krimi von Alaric Hunt.

Eine junge Studentin wird aus dem Harlem River gezogen - ermordet. Gleichsam bläst ein ungleiches Ermittlerpaar zur Jagd auf den Täter: der abgeklärte erfahrene Detektiv Clayton Guthrie, der mit Überlegung und Spürsinn an die Arbeit geht, und die junge ungeduldige Rachel Vasquez, die notfalls auch vor Gewalt nicht zurückschreckt, um an Ergebnisse zu kommen. Das Gefecht zwischen den beiden ist kaum weniger spannend als die Verbrechen, denen die beiden auf der Spur sind.

Der Autor weiß, wovon er schreibt, wurde er doch wegen Totschlags zu lebenslanger Haft verurteilt.

- Alaric Hunt: Die Stadt der toten Mädchen, Ullstein Taschenbuch Verlag Berlin, 416 Seiten, 98,99 Euro, ISBN 978-3-5482-8599-3.