Halle (dpa) l Toni Kroos und sein Bruder Felix, Oliver Bierhoff und seine Schwester Nicole: Kurz vor Ende der Fußballweltmeisterschaft thematisiert eine Ausstellung im Hauptbahnhof Halle das besondere Verhältnis zwischen Profifußballern und ihren Geschwistern. Die multimediale Installation "Bruderherz, ich bin stolz auf dich!" werde von Freitag an bis 21. Juli gezeigt, teilte die Deutsche Bahn mit. Zu sehen seien unter anderem großformatige Fotos der Geschwister und geschriebene Worte an die berühmten Fußballer. Auch gemeinsame Kinderfotos würden präsentiert. Halbstündige Interviews mit den Protagonisten seien über einen Code auf dem Handy abrufbar. Es gehe vor allem um die Wichtigkeit des familiären Rückhalts im Profifußballalltag, hieß es.

Die Ausstellung war bereits in zehn Großbahnhöfen zu sehen, unter anderem in Nürnberg, Stuttgart und Dresden. Halle sei die letzte Station der von einer Berliner Marketingagentur konzipierten Schau.