1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Herzbummern auf dem Eis

Holiday on Ice Herzbummern auf dem Eis

„Time“ steht für schöne Geschichten, die das Leben schreibt. 40 Eisläufer tanzen noch bis Sonntag in der Magdeburger Getec-Arena.

Von Grit Warnat 10.12.2016, 00:01

Magdeburg l Wohnzimmer, Stehlampe, Filmprojektor. Bilder werden auf eine Leinwand projiziert, erinnern an schöne Momente im Leben. Dann drehen sich die Zeiger der Uhren. Die Zeit verrinnt. Erinnerungen werden wach an einst. Kennenlernen, Herzbummern, der erste Kuss. Paare wirbeln über das Eis. Zeit zu zweit im Lichtermeer von Kronleuchtern. Golden, rot, blau. Es ist Zeit der Gefühle.

Die wechseln wie im wahren Leben. Stille Momente immer wieder, Tanzsolo mit Bielmann-Pirouette, dann zu zweit mit extravaganten Hebungen, Drehungen, einem Spagat in der Luft. Und zwischen all den gefühlvollen Zweisamkeiten: aufs Eis getanzte Erinnerungen an den Job im Büro und an ausgelassene Partyzeiten. Mal Anzug und schwarzes Kleidchen bieder am Arbeitsplatz, dann heiße Höschen in der Disco. 300 Kostüme glimmern und glitzern und zeigen wohldosiert nackte Haut der schön anzusehenden Eislaufkörper.Welthits kommen vom Band, die Eisläufer selbst werden zu Pianisten, Drummern, Gitarristen.

Dieses hier erzählte Leben muss aufregend gewesen sein - immer wieder ist Partyzeit, mal vor glitzernder Großstadtkulisse mit lautem Rock und Pop, dann in der Zirkusmanege. Auch dort wird angebandelt.

Zeit zum Durchatmen bleibt für die Zuschauer nur in der Pause - Choreografie reiht sich an Choreografie. Traumwelten mit Fabelwesen. Artistik an Stab und Band. Feuerschleife auf dem Eis. Leuchtende Kufen mal rot, mal weiß, mal blau. Alles endet mit Feuerfontänen, vielbejubeltem Paarlauf und glamourösen Federkostümen. Dann drehen sich wieder die Zeiger der Uhr.

Time ist in der Getec-Arena Magdeburg am Sonntag noch um 13 Uhr und 16.30 Uhr zu sehen.