1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Neuer "Rambo"-Film für 2019 angekündigt

Kinofilm Neuer "Rambo"-Film für 2019 angekündigt

US-Schauspieler Sylvester Stallone hat für das Jahr 2019 einen weiteren Teil der Filmreihe "Rambo" angekündigt.

09.05.2018, 12:42

Los Angeles (dpa) l Sylvester Stallone (71) hat Berichte über einen weiteren Teil der Filmreihe "Rambo" bestätigt. "Etwas Großartiges wird kommen", schrieb der US-Schauspieler am Dienstag (Ortszeit) auf Instagram und postete dazu eine Art Filmplakat mit dem Titel "Rambo V". Der Kinostart ist demnach im Herbst 2019 geplant. Zuvor hatten mehrere US-Medien berichtet, dass Stallone zum fünften Mal die Rolle des Kriegsveteranen John Rambo übernehmen werde.

Die Action-Reihe erfreute sich in den 80er Jahren großer Beliebtheit und machte Stallone neben den "Rocky"-Filmen zum weltweiten Action-Star. 2008 kam ein vierter Teil in die Kinos, Stallone schrieb damals auch das Drehbuch und führte Regie. Die Dreharbeiten zum neuen Film sollen laut US-Magazin "Screen Daily" im September in London, Bulgarien und auf den Kanarischen Inseln beginnen.