1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. "Eis am Stiel" wird fortgesetzt

EIL

Kultfilm "Eis am Stiel" wird fortgesetzt

Ein Teil des Original-Ensembles der Kultfilme "Eis Am Stiel" wird sich offenbar nochmal vor die Kamera stellen.

15.06.2019, 23:01

Tel Aviv (dpa) l Rund 40 Jahre nach Erscheinen des ersten "Eis am Stiel"-Films plant ein Teil des Original-Ensembles eine Fortsetzung der israelischen Kultreihe. Er könne mitteilen, "dass wir derzeit in Gesprächen mit weiteren Investoren sind, um das Projekt "Eis am Stiel - Teil 9" zu realisieren", schrieb Helmut Werner, Agent des Schauspielers Zachi Noy, am Freitag der Deutschen Presse-Agentur. Die Fortsetzung sei "zum Greifen nah". Werner wird nach eigenen Angaben auch als Mitproduzent tätig sein. Zuerst hatte die "Bild"-Zeitung über die Planungen berichtet.

Zachi Noy spielte den "Dicken", Johnny, und musste in den freizügigen Filmen auch die Hosen runterlassen. Den Angaben zufolge sind bisher Noy (65), Christine Zierl (56, damals unter dem Künstlernamen Dolly Dollar als Frieda) und Avi Hadash (59, Victor) mit dabei. "Eine Fortsetzung kann nur mit so vielen Original-Schauspielern wie möglich funktionieren", teilte Werner mit. "Aber wir werden nicht jeden Original-Schauspieler mit an Bord nehmen."

Der erste Film kam 1978 in Deutschland in die Kinos. Die drei Jugendlichen Benny, Johnny und Momo versuchten in den Filmen, die Herzen der Mädchen zu gewinnen – oder wenigstens, sie ins Bett zu bekommen.

Der einzige, der heute noch regelmäßig im deutschen Fernsehen zu sehen ist, ist Zachi Noy. 2017 zog er etwa bei "Promi Big Brother" ein, 2010 sang er in Lederhosen bei "Das Supertalent".