1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Hannelore Elsner ist tot

Schauspielerin Hannelore Elsner ist tot

Die Schauspielerin Hannelore Elsner ist nach kurzer schwerer Krankheit am Ostersonntag gestorben. Sie wurde 76 Jahre alt.

23.04.2019, 14:43

Magdeburg (dt) l Die bekannte Schauspielerin Hannelore Elsner ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Entsprechende Meldungen in den Medien wurden am Dienstag vom Anwalt der Familie bestätigt.

Die Fernsehschauspielerin sei überraschend schwer erkrankt und am Ostersonntag friedlich eingeschlafen, wird der Familienanwalt Dr. Matthias Prinz in der Bestätigung gegenüber dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) zitiert.

Seit 1959 bis einschließlich 2019 stand die deutsche Schauspielerin in diversen Spielfilme und TV-Serien vor der Kamera. Im Film "Kirschblüten und Dämonen", der aktuell noch im Kino läuft, spielt sie die Trudi. Hannelore Elsner wurde mit dem Bundesverdienstkreuz ausgzeichnet und gewann zahlreiche Fernseh- und Filmpreise.