1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Obamas arbeiten mit Netflix zusammen

Streamingdienst Obamas arbeiten mit Netflix zusammen

Das ehemalige US-Präsidentenpaar Barack und Michelle Obama haben einen Produktionsvertrag für Filme und Fernsehshows unterschrieben.

Von Jennifer Lorbeer 22.05.2018, 11:14

New York l Mit dem Videostreamingdienst Netflix haben der ehemalige US-Präsident Barack Obama und die ehemalige First Lady Michelle Obama einen Vertrag abgeschlossen. Die Obamas wollen zukünftig Filme, Fernsehshows und Dokumentationen produzieren, wie der Netflix bekannt gab.

Die Themen der Produktionen sollen nicht offen parteiisch sein und haben den Ex-Präsidenten schon während seiner beiden Amtszeiten beschäftigt. Einem Bericht zufolge, wollen die Obamas die Kooperation nicht nutzen, um eine Kampagne gegen Nachfolger Donald Trump zu starten, konservative Medien wie den Sender "Fox News" zu bekämpfen oder sich mit der Tagespolitik auseinanderzusetzen.

Das Ehepaar Obama hat für die Netflix-Produktion extra die Firma "Higher Ground Productions" gegründet. Über den finanziellen Rahmen der Kooperation hat Netflix nichts bekannt gegeben.