1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. "Mr. Rabbit" ist friedlich gestorben

Bob Hoskins "Mr. Rabbit" ist friedlich gestorben

02.05.2014, 01:21

London (dpa) l Der britische Schauspieler Bob Hoskins ist im Alter von 71 Jahren gestorben. "Wir sind erschüttert vom Tod unseres geliebten Bob", teilte seine Familie am Mittwoch in London mit. Der Engländer hatte in Hollywood große Erfolge gefeiert und stand mit Stars wie Morgan Freeman, Julia Roberts und Dustin Hofman und Cher vor der Kamera. Für die Rolle als Kleinkrimineller George in "Mona Lisa" (1986) war Hoskins für den Oscar nominiert.

Bob Hoskins sei friedlich im Krankenhaus im Kreise seiner Familie gestorben, nachdem ihn eine Lungenentzündung geschwächt habe, hieß es in der Mitteilung. 2012 hatte er sich wegen einer Parkinson-Erkrankung zurückgezogen.

Einem breiten Publikum bekannt wurde Hoskins in seiner Rolle als Privatdetektiv Eddie Valiant in "Falsches Spiel für Roger Rabbit". Viele Kollegen und Bewunderer zeigten sich betroffen vom Tod des Schauspielers.