1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Die Liebe eines englischen Königs

Madonna kommt mit neuem Filmprojekt zur Berlinale Die Liebe eines englischen Königs

21.01.2011, 04:23

Berlin (dpa). Popstar Madonna stellt auf der Berlinale (10. bis 20. Februar) ihr neues Filmprojekt vor. Ein internationales Filmunternehmen habe dafür eines der Kinos des European Film Market gemietet, teilte das Festival gestern mit. Die private Filmvorführung sei für das erste Festivalwochenende geplant.

Die 52-jährige Madonna will laut Tageszeitung "B.Z." erste Szenen aus ihrem Werk "W.E." zeigen. Darin geht es um die Liebe zwischen dem englischen König Edward VIII. und der bürgerlichen Amerikanerin Wallis Simpson. Die Premiere von "W.E." sei aber erst auf dem Filmfestival in Cannes geplant, berichtet die Zeitung. Der European Film Market ist nicht öffentlich zugänglich, sondern professionellen Filmeinkäufern vorbehalten.

Vor drei Jahren war Madonna bereits mit ihrem Regiedebüt – der schrillen Beziehungskomödie "Filth and Wisdom" – auf der Berlinale zu Gast.