1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Weekend: Dann eben kein Urlaub - TOUR 2014

28. Februar 2014, 19.45 Uhr, Festung Mark Magdeburg Weekend: Dann eben kein Urlaub - TOUR 2014

13.01.2014, 15:15

Zeit für´s Wochenende! Ach was, am 28. Februar wird mit Weekend jeder Tag zum Wochenende.

Weekend ist der neue Lieblingsrapper Deines Lieblingsrappers. Nicht umsonst verließ Weekend das Videobattleturnier aka VBT ungeschlagen und als zweimaliger Sieger. Hiphop.de kürte ihn 2012 zum Newcomer des Jahres. Und gerade erst wurde es bekannt gegeben: Sein erstes Album "Am Wochenende Rapper" ist über die Independent – Talentschiede Chimperator erschienen und es ist sehr, sehr gut geworden.

Für Weekend ist das keine Arbeit. Für ihn ist jeder Tag Wochenende. Wenn andere Pop gehen, macht er Rap und das auch live so gekonnt wie momentan kaum einer in Deutschland, und das ohne sich dabei zu viele Gedanken zu machen. Punchlines, Rap und Gefühle, auf die Fresse und direkt in den Kopf. Scheiß drauf, ob der dabei einstürzt. Es geht nicht um Geld, Drogen, Groupies oder Sex. Lieber feiert Weekend sein mangelndes Modebewusstsein, überzeugt mit Beobachtungsgabe und bissigem Humor. Andere Rapper können alles. Weekend kann dafür rappen. Und genau das macht er auf "Am Wochenende Rapper".

Und da das Wochenende erst richtig Spaß macht, mit Freunden, bringt der Rapper zum Konzert am 28. Februar auch noch seine Homies mit. So supporten ihn PERSTEASY & EMKAY.