1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Advent mit Foyal im Volksbad Buckau

"Es ist ein Schnee gefallen ......" Advent mit Foyal im Volksbad Buckau

17.12.2010, 12:12

Ein Programm zur Weihnachtszeit mit alten deutschen Volksliedern im weltmusikalischem Gewand erwartet die Besucher des Volksbads Buckau am 19. Dezember um 19.30 Uhr.
Die Gruppe Foyal nähert sich mit ihrer ganz eigenen musikalischen Interpretation diesem alten traditionellen Liedgut.

So wird der Choral "Wie soll ich dich empfangen" zu einem modernen Volkslied und berührt durch Schlichtheit und unverwechselbaren musikalischen Gestus. Andere geistliche Lieder wie "Maria durch ein Dornwald ging", umrahmt von mittelalterlichen Klängen oder "Ich steh an deiner Krippen hier" werden zu Ohrwürmern, die man den ganzen Tag vor sich hin summen möchte. Hier findet eine Identifikation mit der eigenen Volksmusik statt, die authentisch wirkt, das Herz berührt und diese zu neuem Leben erweckt.