1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Traummelodien der Operette: Die festliche Operettengala

20. Juli 2014, 15.30 Uhr, Seebühne Elbauenpark Magdeburg Traummelodien der Operette: Die festliche Operettengala

07.03.2014, 14:14

In einem glanzvollen und rauschenden Programm entzündet sich ein musikalisches Feuerwerk aus den beliebtesten und bekanntesten Operettenmelodien. Von Jacques Offenbach über Karl Millöcker, Carl Zeller, Franz von Suppé bis Vater und Sohn Strauß ist alles dabei, was das Herz der Operettenfreunde beschwingt und von dem es sich gerne verzaubern lässt.

Mit einer kräftigen Portion "Wiener Schmäh" und großer Begeisterung intonieren die namhaften Vokalisten populäre Stücke wie "Wer uns getraut", "Komm in die Gondel", "Ich bin die Christel von der Post", "Brüderlein und Schwesterlein" uvm. Auch ein zartes Augenzwinkern darf nicht fehlen: beim Pas de deux "Pizzicato Polka", dem "Kaiserwalzer", bei "An der schönen blauen Donau", dem "CAN CAN", der "Tritsch-Tratsch-Polka" und genauso beim "Radetzky-Marsch". Begegnen Sie charmanten Kavalieren und erfahrenen Lebemännern, hinreißenden Prinzessinnen, feurigen Gräfinnen und lustigen Witwen, Fledermäusen und Bettelstudenten.
Bühne frei also für puren Genuss!

- Solisten
- viele Tanzszenen mit dem Ballettensemble vom Fernsehballett Prag
- Orchester vom Nationaltheater Brünn
- farbenprächtige Kostüme