1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Vielleicht Gewissheit: Musikalische Lesung mit Thomas Wischnewski

27. April 2014, 20.00 Uhr, Festung Mark Magdeburg Vielleicht Gewissheit: Musikalische Lesung mit Thomas Wischnewski

13.03.2014, 13:52

Vielleicht Gewissheit ist eine Forschungsreise auf verschlungen und schier unergründlichen Wegen der Emotionen, erotischen Verwirrungen und Sehnsüchten nach Liebe. Der Magdeburger Autor, Journalist und Herausgeber Thomas Wischnewski agiert wie ein Reiseführer, der seine Zuhörer mit Beschreibungen in ungeahnte Gedankentiefen stürzt und sie gleichsam auffängt, zurückholt und in weitere unbekannte Gefilde gedanklicher Interpretationen schickt. Ein facettenreicher Widerstreit zwischen Ratio und Emotio sowie die Irrungen, die wir darüber zu denken vermögen, wurden von dem 49-Jährigen vielleicht gefühlt, unterschiedlich interpretiert und mit Gewissheit aufgeschrieben.