1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Jenke von Wilmsdorff "Wer wagt gewinnt – Leben als Experiment"

5. Dezember 2014, 20 Uhr, Theater Grüne Zitadelle Magdeburg Jenke von Wilmsdorff "Wer wagt gewinnt – Leben als Experiment"

07.11.2014, 09:54

Der Journalist, Schauspieler und Autor Jenke von Wilmsdorff ist einem Millionenpublikum bekannt. Mit seinen investigativen und zugleich unterhaltsamen Reportagen ist der Extremreporter seit Jahren fester Bestandteil bei RTL-Extra.

Seit 2013 stellt sich Jenke in seinem eigenen TV-Format "Das Jenke-Experiment" riskantesten körperlichen Herausforderungen.

Ob und er geistigen in seinen Selbstversuchen in die unterschiedlichsten Rollen schlüpft oder zu den gefährlichsten Orten der Welt reist, immer wieder ist die Überwindung der Angst der entscheidende Schritt.

Sein neuer Bestseller: "Wer wagt,gewinnt – Leben als Experiment" ist seit März 2014 im Handel. Und Ende des Jahres geht Jenke auf Lesetour! In einer spannenden Entertainment-Lesung lässt er die Zuschauer an seinen zahlreichen Extremerfahrungen teilhaben und offenbart, wie er sowohl lebensbedrohliche als auch alltägliche Ängste in den Griff bekommt.

Der Journalist berichtet ganz offen, dass auch er Ängste kennt, besonders die, die uns ausbremsen und eingrenzen, Neues verhindern.

Doch Jenke hat sich seinen Ängsten gestellt und ihre Muster durchschaut. Er weiß um die Tricks und Strategien, wie man sich den berühmten "Ruck" gibt, einen Neuanfang zu wagen, die Angst zu überwinden.

Erleben Sie das Allroundtalent Jenke von Wilmsdorff in einer packenden Erlebnisreise durch seine Welt, seine Ängste, seinen Mut. Wer wagt, gewinnt!