1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Musik
  6. >
  7. Sänger Johnson droht Taubheit

AC/DC Sänger Johnson droht Taubheit

Die Hardrocker von AC/DC haben die nächsten Konzerte ihrer Welttournee abgesagt. Ob Brian Johnson künftig wieder auftritt, bleibt unklar.

08.03.2016, 11:08

New York (dpa) l Die australische Hardrock Band AC/DC sagt die nächsten zehn Konzerte ihrer "Rock or Bust"-Welttournee in den USA vorerst ab. Auf ihrer Webseite teilte die Band mit, dass ein Arzt dem Sänger Brian Johnson dazu geraten habe, die Tournee sofort abzubrechen, da ihm sonst der völlige Verlust seines Gehörs drohe. Johnson ist wegen seiner unverwechselbaren Falsettstimme berühmt. Die Konzerte sollen später nachgeholt werden. Möglicherweise mit einem Gastsänger.

Mit mehr als 200 Millionen verkauften Alben weltweit gilt AC/DC als eine der ganz großen Bands der Musikgeschichte. Gegründet wurde sie 1973 vom Leadgitarristen Angus Young und seinem Bruder Malcolm. Auf dieser Tournee ist Malcolm nicht mehr dabei: Der 62-Jährige leidet an Demenz.