1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Musik
  6. >
  7. Familienabend mit Mark Forster

Konzert Familienabend mit Mark Forster

Hunderte Fans, darunter viele Eltern und Kinder, feiern Mark Forster bei seinem Konzert in Magdeburg.

15.12.2016, 23:01

Magdeburg l Mark Forster ist der Shooting-Star der deutschen Pop-Szene. Hits wie „Au revoir“, „Flash mich“ und die Fußball-Hymne „Wir sind groß“ sind Hit-Garanten. Mit seiner aktuellen Single „Chöre“, stürmt er gerade die Charts. Die großen Bühnen Magdeburgs konnte er leider nicht stürmen. Statt, wie angekündigt, in der Stadthalle, bespaßte Forster seine Fans in gemütlicher Atmosphäre im AMO. Ohne viel Tamtam und Budenzauber auf der Bühne sorgte er für begeisterte Fans, die, textsicher vom ersten bis zum letzten Lied, mit ihm feierten.

Weibliche jugendliche Anhänger und Eltern mit kleinen Kindern sind Hauptvertreter im Fanpulk von Mark Forster. Das Konzert gleicht einem Abend für die ganze Familie – nur eben mit Starbesetzung. Rund eineinhalb Stunden grinste, winkte, hüpfte Mark Forster über die Bühne. Dazu, na klar, Konfettikanone und Nebelexplosion und jede Menge „Maaaaagdebuuuurg, lasst uns singen!!!“ Wenn die Techniker jetzt noch am Verstärker basteln und ihn richtig einstellen, kann man beim nächsten Mal vielleicht verstehen, was er sonst noch alles sagt.

Vor der Bühne wird kräftig mitgesungen, nach hinten dünnt die Gesangsbereitschaft merklich aus. Ein paar mehr Leute hätte das Konzert noch gut vertragen können.

Fazit: Ein gelungener und kurzweiliger Abend für die ganze Familie. Wenn der Pop-Softie es nun noch schafft, das Hip-Hoppen den Hip-Hoppern zu überlassen und nicht mehr wie ein aufgedrehter Flummi über die Bühne zu springen, sondern die Melodien einfach mal wirken zu lassen, kann er sich irgendwann sogar aus der netten, familienfreundlichen Popstar-Kategorie heraussingen und ganz groß werden. Das Potenzial dazu hat er allemal.