London (dpa) l Der britische Superstar Robbie Williams ("Let Me Entertain You") veröffentlicht erstmals in seiner Karriere ein Album mit Weihnachtsliedern – und singt darauf auch ein Duett mit Helene Fischer. Das kündigte der 45 Jahre alte Sänger am Freitag an. Auf seinem Doppelalbum "The Christmas Present", das am 22. November erscheinen soll, gibt Williams mit Deutschlands Schlagerikone den Eartha-Kitt-Klassiker "Santa Baby" zum Besten.

Helene Fischer sei "unglaublich talentiert und unglaublich hübsch" und habe "eine großartige Stimme", sagte Williams der Deutschen Presse-Agentur in London. "In ihrer Gesellschaft habe ich mich immer wohlgefühlt." Für das Duett mit ihm sei Fischer extra eingeflogen. Ein Sprecher der Sängerin bestätigte, sie sei von Williams gefragt worden und habe dann mit ihm den Song in London aufgenommen.

Neben Fischer sind internationale Musiker wie Bryan Adams und Rod Stewart, der frühere britische Boxweltmeiser Tyson Fury und Williams' Vater Peter Conway als Gäste auf dem Weihnachtsalbum zu hören. Die Doppel-CD enthält Coverversionen bekannter Klassiker und neue Weihnachtslieder.