1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Musik
  6. >
  7. Schlagersänger Jürgen Marcus ist tot

Vor 70. Geburtstag Schlagersänger Jürgen Marcus ist tot

Der Hit "Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben" machte ihn berühmt. Schlagerstar Jürgen Marcus ist kurz vor seinem Geburtag gestorben.

29.05.2018, 08:36

München (dpa) l Schlagersänger Jürgen Marcus ("Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben") ist tot. Er starb Mitte Mai im Alter von 69 Jahren in München, wie sein Manager und Lebensgefährte Nikolaus Fischer am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur mitteilte. "Schweren Herzens gebe ich bekannt, dass Jürgen Marcus den Kampf gegen die chronische Lungenkrankheit COPD verloren hat". Er sei in der gemeinsamen Wohnung gestorben.

Marcus litt seit 2002 an der Krankheit. Deshalb beendete er auch seine Karriere. Der gebürtige Nordrhein-Westfale hätte am 6. Juni seinen 70. Geburtstag gefeiert. Privat war Marcus mehr als 20 Jahre mit seinem Lebensgefährten Fischer liiert.