1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Musik
  6. >
  7. Exklusiv-Tickets für Rammstein-Konzerte weg

EIL

Vorverkauf Exklusiv-Tickets für Rammstein-Konzerte weg

Der Andrang auf die exklusiven Karten für Rammstein-Fanclub-Mitglieder war enorm. Offiziell beginnt der Verkauf am Donnerstag.

Von Dan Tebel 06.11.2018, 11:33

Magdeburg/Berlin l Der große Run auf die Rammstein-Karten hat bereits vor dem offiziellen Verkaufsstart begonnen: Die deutsche Band musste ihren exklusiven Kartenvorverkauf für LIFAD-Fanclub-Mitglieder bereits vor Ablauf der eigentlichen Frist stoppen. Der Grund war die sehr große Nachfrage für entsprechenden Mitgliedschaften und des limitierten Kartenkontingents, erklärt die Band auf ihrer Internetseite.

LIFAD-Mitglieder (Anm. d. R: "Liebe ist für alle da" war das sechste und letzte Studioalbum der Berliner und bezeichnet den offiziellen Fanclub der Band) konnten sich nach Anmeldung vorab schon Tickets für die anstehende Rammstein-Stadion-Tour 2019 sichern, bevor die Karten am Donnerstag, 8. November, 10 Uhr, in den offiziellen Verkauf - exklusiv über den Ticketanbieter Eventim - gehen. Wie viele Tickets im Exklusiv-Verkauf vorab schon vergriffen sind, ist nicht zu erfahren.

Rammstein geht nach ihrer letzten offiziellen Album-Tour 2009 wieder mit einer neuen Platte auf Tournee in Europa. Und das sogar als Premiere - es ist die erste Stadiontournee ihrer Bandgeschichte, also seit 1995. Rammstein wird in folgenden Orten spielen:

Karten für die Konzerte sind nicht nur bei Fans heiß begehrt. "Wer die dramatischen, perfekt inszenierten Liveshows der Band kennt, mag zwar gedacht haben, es ginge nicht mehr größer, aber bei Rammstein kann man sicher sein, dass die Band auch für diese, nun noch gewaltigeren Bühnen, Außergewöhnliches geplant hat", kündigt Rammstein auf ihrer Website an. Man darf also gespannt sein.

Wer Tickets für ein Konzert haben will, kann maximal sechs Karten pro Show erwerben. Diese werden personalisiert also personengebunden verkauft - mit Namen des Inhabers auf dem Ticket. Daher wird empfohlen, sich bereits im Vorfeld ein Kundenkonto auf Eventim anzulegen, um den Bestellprozess zu beschleunigen.

Das neue und siebte Studioalbum kündigt Rammstein für den Frühjahr 2019 an. Einen Namen für das Album gibt es noch nicht.