1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. "Bridgerton" bricht Netflix-Rekord

Serie "Bridgerton" bricht Netflix-Rekord

Eine eher unbekannte Serie, von Produzentin Shonda Rimes ("Grey's Anatomy") hat auf dem Streaming-Anbieter Netflix einen Rekord gebrochen.

29.01.2021, 23:01

Los Angeles (dpa) l Die Historien-Serie "Bridgerton" hat in den ersten Wochen einen Netflix-Rekord gebrochen. Innerhalb von 28 Tagen streamten weltweit 82 Millionen Haushalte die Serie von Produzentin Shonda Rimes ("Grey's Anatomy"), wie der Streaming-Dienst mitteilte. Außer in Japan habe es die Show zudem weltweit in die Top 10 geschafft – in 83 Ländern sogar auf den ersten Platz, hieß es. Auch die gleichnamigen Romane der Autorin Julia Quinn seien inzwischen zum New-York-Times-Bestseller geworden.

Die Serie dreht sich um das Leben und die Tanzbälle der Londoner High Society im frühen 19. Jahrhundert. Vergangene Woche hatte Netflix eine zweite Staffel angekündigt.