1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Hans-Joachim Wolfram gestorben

Trauerfall Hans-Joachim Wolfram gestorben

Der aus der Sendung "Außenseiter-Spitzenreiter" bekannte Fernsehmoderator Hans-Joachim Wolfram ist im Alter von 82 Jahren gestorben.

28.11.2016, 15:32

Leipzig (dpa). Der frühere DDR-Fernsehmoderator Hans-Joachim Wolfram ist tot. Der Erfinder der Sendung "Außenseiter – Spitzenreiter" starb bereits am 16. November im Alter von 82 Jahren, wie sein langjähriger Regisseur Bernd Gerbsch am Montag der Deutschen Presse-Agentur sagte. Zuerst hatte der MDR berichtet.

Wolfram hatte die Sendung 1972 erstmals im DDR-Fernsehen präsentiert. Im Dezember 2011 moderierte er sie nach fast 40 Jahren zum letzten Mal. Seit Februar 2012 präsentiert Madeleine Wehle "Außenseiter – Spitzenreiter".