1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. Jamie Lee Curtis und der Fluch von „Halloween“

Horror-Saga Jamie Lee Curtis und der Fluch von „Halloween“

Der Grusel geht weiter: In dem mittlerweile zwölften Film der Reihe kämpft Jamie Lee Curtis unverdrossen weiter.

Von dpa Aktualisiert: 01.11.2021, 13:11
Es brennt - eine Szene aus „Halloween Kills“.
Es brennt - eine Szene aus „Halloween Kills“. Ryan Green/Universal Pictures/dpa

Berlin - Die arme Jamie Lee Curtis! Seit mehr als 40 Jahren schon muss sie sich vor dem Serienmörder Michael Myers fürchten. 1978 traf die damals noch junge Schauspielerin in „Halloween“ zum ersten Mal auf den Killer mit der weißen Maske.

Nun folgt ein neuer - der bereits zwölfte - Film der erfolgreichen Horrorreihe. Entspannen kann die 62-jährige Curtis zwar immer noch nicht. Denn Myers läuft in dieser Halloweennacht weiter mordend durch die Stadt. Doch Regisseur David Gordon Green schafft mit dieser Fortsetzung spannende Parallelen zu unseren Leben, und er gibt der Geschichte einen neuen und sehr aktuellen Dreh.

Halloween Kills, USA 2021, 106 Min., FSK ab 18, von David Gordon Green, mit Jamie Lee Curtis, Judy Greer, Andi Matichak, https://www.upig.de/micro/halloween-kills