1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. Kochshow: Krümelmonster: Henssler nie böse, wenn ich Zutaten esse

Kochshow Krümelmonster: Henssler nie böse, wenn ich Zutaten esse

Das Zuhause des Krümelmonsters ist natürlich die Sesamstraße, doch zuletzt stand es auch mit Fernsehkoch Steffen Henssler vor der Kamera. Dort werden nicht nur Kekse gegessen.

Von dpa Aktualisiert: 06.02.2023, 13:07
Fernsehkoch Steffen Henssler zwischen den Puppen „Gonger“ (l) und „Krümelmonster“ am Film-Set.
Fernsehkoch Steffen Henssler zwischen den Puppen „Gonger“ (l) und „Krümelmonster“ am Film-Set. Jonas Walzberg/dpa

Köln - Das Krümelmonster - weltberühmter flauschiger Fernsehpromi - kommt nach eigenen Worten in seiner neuen Kochshow für Kinder gut klar mit Steffen Henssler. „Der ist total nett. Und macht immer soooo leckere Sachen. Und er ist nie böse, wenn ich die Zutaten aus Versehen gegessen habe...“, zitierte SuperRTL das blaue Monster in einer Mitteilung vor dem Start der TV-Ausstrahlung der von RTL+, SuperRTL und Sesame Workshop produzierten Sendereihe „Krümelmonsters Foodie Truck mit Steffen Henssler“. SuperRTL zeigt die Kochshow ab diesem Sonntag (5.2.) und dann immer samstags und sonntags um 8 Uhr.

Alle 13 Folgen stehen auch schon beim Streamingdienst RTL+ zum Abruf bereit. Neben Krümel und Fernsehkoch Henssler ist noch Gonger, eine Puppe, die erstmals im deutschen Fernsehen auftritt, bei der Sendung dabei.

Krümelmonster, Gonger und Steffen Henssler begrüßen außerdem Gäste in der Show-Serie, darunter Fußball-Nationalspielerin Alexandra Popp, Moderatorin Laura Wontorra sowie Elmo oder auch Ernie und Bert. „Krümelmonsters Foodie Truck mit Steffen Henssler“ wurde eigens für den deutschsprachigen Markt produziert.