1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Konzert von Till Brönner abgesagt

Unwetter Konzert von Till Brönner abgesagt

Das Till-Brönner-Konzert im Stadtpark Magdeburg ist abgesagt. Schuld ist das Unwetter.

Von Grit Warnat 23.06.2017, 18:29

Magdeburg l Das Till-Brönner-Konzert am Freitagabend ist kurzfristig abgesagt worden. Wie Festival-Intendant Marco Reiß bestätigte, wurde nach einer Begehung mit Verantwortlichen der Stadt Magdeburg entschieden, das Konzert mit dem Star-Trompeter nicht stattfinden zu lassen.

Die Stadthalle als Ausweichspielstätte wurde vom Veranstalter abgelehnt. Ein so kurzfristiger Wechsel wäre technisch zu aufwändig gewesen, so Reiß. Daher wurde auch er Auftritt der Red Hot Chilli Pipers am Sonnabend abgesagt.

Bereits am Freitagvormittag wurde wegen der Unwetterschäden die für den 24. Juni angesetzte „Lange Telemann-Nacht“ abgesagt. Da im Klosterbergegarten Magdeburg etliche Bäume durch den Orkan am Mittwoch stark in Mitleidenschaft gezogen worden sind, haben sich die Veranstalter in Absprache mit dem Stadtgartenamt aus Sicherheitsgründen und wegen anstehender Aufräumarbeiten entschieden, die Veranstaltung ausfallen zu lassen.

Ob und zu welchem Zeitpunkt die „Lange Telemann-Nacht“ nachgeholt wird, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden, so der Veranstalter.