1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. New Yorker Whitney Museum wieder geöffnet

Nach Corona-Pause New Yorker Whitney Museum wieder geöffnet

Nach fast sechsmonatiger Schließung wegen der Corona-Krise hat das New Yorker Whitney Museum für amerikanische Kunst seine Türen wieder für Besucher geöffnet.

04.09.2020, 00:41

New York (dpa) - Zahlreiche Menschen nutzten direkt am Donnerstag die Chance für einen Besuch in dem renommierten Museum in Südwesten Manhattans.

Tickets müssen nun vorab online gebucht werden, außerdem werden weniger Menschen gleichzeitig in die Ausstellungsräume hinein gelassen - und es gelten Hygiene-, Abstands- und Maskenregeln.

Seit der vergangenen Woche dürfen Museen in New York, die fast alle seit März geschlossen hatten, offiziell unter strengen Auflagen wieder öffnen - tun dies jedoch nur nach und nach. Vor dem Whitney Museum hatten unter anderem bereits das Museum of Modern Art (MoMA) und das Metropolitan Museum ihre Türen wieder geöffnet. Das Guggenheim-Museum will am 3. Oktober nachziehen. Die Corona-Krise trifft die Kulturbranche der Stadt, die im Frühjahr eines der weltweiten Epizentren der Epidemie war, seit Monaten hart.

© dpa-infocom, dpa:200904-99-424470/2