1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. 19 Kilometer durch den Matsch

EIL

Tough Mudder 19 Kilometer durch den Matsch

"Dabei sein ist alles" - das ist die Devise bei Europas längstem Tough Mudder. Einen Gewinner gab es nicht, aber jede Menge Spaß.

08.07.2018, 15:08

Hermannsburg (dpa) - In Hermannsburg in der Lüneburger Heide haben sich tausende Teilnehmer am Wochenende beim Tough Mudder durch tiefen Matsch und über viele Hindernisse gequält.

Der Extrem-Hindernislauf ging über eine Strecke von 19 Kilometern, auf der die Teilnehmer 29 Hindernisse bewältigen mussten. Damit ist es der längste Tough Mudder Europas.

Gestartet wurde immer in kleinen Teams. Einen Gewinner gab es nicht, Zeiten wurden nicht gemessen - allein das Ankommen zählte. Trotz der großen Anstrengung sah man nur gut gelaunte, wenn auch matschverschmierte Athleten.

Beim Veranstalter gingen im Vorhinein 14.000 Anmeldungen ein. Es wurde auch die Halbdistanz über elf Kilometer angeboten.

Seite des Veranstalters