1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Affe hat den Dreh heraus: Orang-Utan testet Fidget Spinner

EIL

Tierisch Affe hat den Dreh heraus: Orang-Utan testet Fidget Spinner

Die Welt ist im Fidget-Spinner-Fieber. Aber nicht nur auf Schulhöfen und am Arbeitsplatz kommt das Trendspielzeug zum Einsatz.

15.06.2017, 07:37
Mit einem Fidget Spinner kann man viele Dinge tun. Foto: Daniel Zupanc/Tiergarten Schönbrunn
Mit einem Fidget Spinner kann man viele Dinge tun. Foto: Daniel Zupanc/Tiergarten Schönbrunn Tiergarten Schönbrunn

Wien (dpa) - Trendspielzeug im Tiergehege: Orang-Utan-Dame Nonja fand im Wiener Tiergarten Schönbrunn Gefallen an einem Fidget Spinner. Ein Pfleger zeigte dem Menschenaffen, wie ein rotes Modell des Spielzeugs zu bedienen ist. Innerhalb weniger Minuten konnte Nonja das rotierende Gerät selbst benutzen.

"Richtig gut fand sie es aber, als wir ihr den Fidget Spinner auf einen Stock aufgefädelt haben und sie ihn gut drehen konnte", teilte der Zoo weiter mit. Einmal steckte sich Nonja das Gerät auch in den Mund. Das Spielen wurde mit Futter belohnt.

Das Fidget-Spinner-Fieber grassiert in Deutschland wie in Österreich, seit der Trend vor einiger Zeit aus den USA herübergeschwappt ist. Es gibt kaum einen Schulhof, auf dem die handtellergroßen Spielzeuge nicht kreisen.