1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Albino-Känguru heißt Flöckchen

Überraschung Albino-Känguru heißt Flöckchen

Passt der niedliche Name noch, wenn das Tier ausgewachsen ist? Bennett-Kängurus können bis zu einem Meter groß und bis zu 19 Kilogramm schwer werden.

23.03.2017, 13:15

Neunkirchen (dpa) - Ein im vergangenen Jahr geborenes Albino-Känguru im Saarland hat jetzt offiziell einen Namen: Flöckchen. Bislang sei Flöckchen schon als Kosename verwendet worden, teilte der Zoo Neunkirchen am Donnerstag mit.

Das Jungtier hatte im Februar erstmals Kopf und Vorderfüße aus dem Beutel der Mutter gestreckt und mit seiner weißen Farbe für eine Überraschung gesorgt. Durch einen Ideenwettbewerb kam das Bennett-Känguru zu seinem Namen. Mehr als 160 Namensvorschläge seien eingereicht worden.

Bennett-Kängurus verbringen nach Angaben des Zoos die ersten neun Monate ihres Lebens fast komplett im Beutel der Mutter. Sie können bis zu einem Meter groß und bis zu 19 Kilogramm schwer werden.