1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Australischer Zoo sucht Namen für weißes Koala-Baby

Selten Australischer Zoo sucht Namen für weißes Koala-Baby

Das possierliche Tier mit seltenem weißen Fell ist der Star im Gehege. Nur mit der Namensgebung hapert es noch.

24.08.2017, 11:19

Beerwah (dpa) - Ein Zoo im australischen Queensland sucht nach einem Namen für ein weißes Koala-Baby und setzt dafür auf die sozialen Netzwerke.

Das weibliche Junge sei zwar kein Albino, aber sein weißes Fell sei "extrem selten", schreibt der Zoo in sozialen Medien. "Es ist gut möglich, dass das Tier mit der Zeit eine grauere Farbe annimmt. Aber momentan fällt es wirklich auf", so der Tierpark. Die Kleine sei zwar gerade erst geboren, klettere aber schon fleißig mit den anderen Jungen herum und kaue Eucalyptus.

An Namensvorschlägen fehlt es nicht - darunter "Chalkie", "Blondie", "Luna", "Winter", "Vanilla" und "Pearl". Den Tierpflegern dürfte es aber schwerfallen, sich für einen zu entscheiden. Auf der Facebook-Seite des Australia Zoo und einer australischen Tourismusseite kommentierten bis Donnerstag insgesamt mehr als 8000 Menschen den Aufruf.