1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Berliner Zwillings-Köche auf Asiens Bestenliste

Für Gourmets Berliner Zwillings-Köche auf Asiens Bestenliste

Thomas und Mathias Sühring stehen seit einem Jahr in Bangkok hinter dem Herd. In ihr Restaurant locken sie mit deutscher Küche - offenbar recht erfolgreich.

21.02.2017, 17:10
Die deutschen Zwillingsbrüder Thomas (l) und Mathias Sühring teilen nicht nur den Nachnamen, sondern auch den Beruf. Foto: Christoph Sator
Die deutschen Zwillingsbrüder Thomas (l) und Mathias Sühring teilen nicht nur den Nachnamen, sondern auch den Beruf. Foto: Christoph Sator dpa

Bangkok (dpa) - Mit neuer deutscher Küche haben es die Zwillingsbrüder Thomas und Mathias Sühring (39) aus Berlin unter Asiens beste Restaurants geschafft.

Auf der neuen Top-50-Liste, die am Dienstagabend (Ortszeit) in Bangkok veröffentlicht wurde, kamen sie mit ihrem ersten eigenen Restaurant "Sühring" auf Platz 13. Das "Sühring" wurde erst im Februar vergangenen Jahres in der thailändischen Hauptstadt eröffnet. Auf der Karte finden sich Klassiker der deutschen Küche in moderner Variante.

Der Platz auf der "Asia's Best 50"-Liste gilt als eine der wichtigsten Auszeichnungen in Asiens Gastro-Szene. Restaurantführer wie "Michelin" oder "GaultMillau" sind auf dem Kontinent nicht so etabliert wie in Europa.

Die Sühring-Zwillinge lernten ihr Handwerk bei europäischen Sterne-Köchen wie Heinz Beck (Rom) und Sven Elverfeld (heute Drei-Sterne-Koch in Wolfsburg). Seit 2008 sind sie in Bangkok zu Hause.

Auf Platz 1 der Bestenliste kam zum dritten Mal in Folge das Restaurant "Gaggan" des indischen Kochs Gaggan Anand, das sich ebenfalls in Bangkok befindet. Die folgenden Plätze belegten das "Restaurant André" aus Singapur sowie "Amber" und "8 1/2 Otto E Mezzo Bombana", beide aus Hongkong. Dahinter steht das "Nahm", wiederum aus Bangkok.

Homepage des Restaurants "Sühring"

Bestenliste "Asias50Best"