1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Ente zieht Nachwuchs im Blumenkasten auf

Trockenes Plätzchen Ente zieht Nachwuchs im Blumenkasten auf

So schnell wird die Tiermutter mit ihrem Nachwuchs wohl nicht wieder ausziehen. Sie brütet gerade ein weiteres Ei aus.

21.06.2017, 14:32

Riedlingen (dpa) - Eine Ente im schwäbischen Riedlingen zieht ihren Nachwuchs in einem Blumenkasten auf. Auf einer Brücke über der Donau lebt sie derzeit mit vier Küken, ein weiteres Ei brütet sie noch aus.

Eigentlich ist die Stockente in der Donau zu Hause. Vermutlich zum Schutz hat sie sich als Nest allerdings den Kasten mit Blick auf den Fluss ausgesucht. Anwohner versorgen das Tier regelmäßig mit Futter und Wasser. Vor allem für Familien ist das Gespann eine Attraktion, wie Beobachter erzählen. Mütter aus der Donaustadt gehen demnach momentan besonders häufig mit ihrem eigenen Nachwuchs dort spazieren.