Fünf Tage Ascot vor Deutschland-Reise
London (dpa) - Königin Elizabeth II. (89) hat den letzten großen öffentlichen Auftritt vor ihrem Staatsbesuch in Deutschland absolviert.
Am fünften und letzten Tag der weltberühmten Pferderennen im englischen Ascot fuhr die Queen wie gewohnt kurz vor dem ersten Rennen in einer Kutsche vor. Neben ihr saß Prinz Philip (94), der sie während ihrer dreitägigen Deutschland-Reise begleiten wird.
Seit Dienstag war die Monarchin mit Familienmitgliedern täglich an der Rennbahn, wo auch ihre eigenen Pferde antraten. Sie und Prinz Philip wirkten dabei stets fröhlich - Royal Ascot gehört zu den Lieblingsterminen Elizabeths, die bekanntermaßen Pferde liebt und selbst bereits mit acht Jahren das Reiten gelernt hat.
Der Terminplan der Queen war gut gefüllt in den vergangenen Tagen, und kommende Woche wird es nicht ruhiger: Am Dienstagabend trifft sie in Berlin ein. Treffen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel und Bundespräsident Joachim Gauck in Berlin stehen ebenso auf dem Programm wie eine Spreerundfahrt, ein Besuch der KZ-Gedenkstätte Bergen-Belsen und der Paulskirche in Frankfurt am Main.