1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Goldener Löwe mit Fell aus Juwelen in Genf versteigert

Auktion Goldener Löwe mit Fell aus Juwelen in Genf versteigert

Fast das doppelte des Schätzpreises zahlte ein Bieter für das ungewöhnliche Schmuckstück: rund 390 000 Euro.

17.05.2018, 08:28

Genf (dpa) - Eine ungewöhnliche Schulterbrosche in Form eines goldenen Löwen mit einem Fell aus Diamanten und Smaragden hat bei einer Juwelenauktion in Genf einen Liebhaber gefunden.

Der unbekannte Käufer legte am Mittwochabend deutlich mehr auf den Tisch, als die Experten erwartet hatten: Er zahlte für das Schmuckstück "Schlafender Löwe" rund 390 000 Euro, fast das doppelte des Schätzpreises.

Den Höchstpreis des Abends erzielte ein weißer Platin-Ring mit einem Diamanten von ungewöhnlicher Klarheit. Er wiegt mehr als 50 Karat und erzielte einen Preis von 5,5 Millionen Euro. Am Dienstagabend hatte das Auktionshaus Sotheby's in Genf deutlich höhere Preise für einzelne Stücke erzielt: Zwei klassische weiße Diamanten mit jeweils mehr als 50 Karat wechselten für zusammen 14,7 Millionen Euro den Besitzer.

Auktion