Morgen 10 bis 15 Uhr bei Haus & Grund

Interessante Vorträge für Hauseigentümer

Magdeburg (rgm). Interessante Vorträge für Hauseigentümer gibt es morgen von 10 bis 15 Uhr beim "Tag der offenen Tür" bei Haus Grund in der Steinigstraße 7 in Magdeburg. Anlass ist der zwanzigste Gründungstag der Leistungsgesellschaft Haus Grund Sachsen-Anhalt.

Besonders interessant dürfte der Vortrag von Volker Bielefeld zur Verantwortung des Beirates in einer Wohnungseigentümergemeinschaft sein. Bielefeld, Geschäftsführer des Josef-Humar-Institutes und Autor zahlreicher Publikationen, ist ein ausgewiesener Fachmann auf dem Gebiet des Wohneigentumsrechtes in Deutschland. Er zeigt in seinem Vortrag, wie wichtig ein Beirat für eine Wohnungseigentümergemeinschaft ist, aber auch welche Haftungsprobleme sich ergeben könnten.

Weitere Vorträge beschäftigen sich mit bautechnischen Themen, etwa mit Baufehlern bei der Mauerwerkstrockenlegung, der Schimmelproblematik und der Fassadendämmung. Die Vorführung einer Graffitientfernung, Auskünfte zur Verwaltervergütung und zur Wertentwicklung von Immobilien runden den Tag ab. Der Eintritt ist frei.

www.hugsa.net