1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Jane Austen: Zocken um Stolz und Vorurteil

Rollenspiel Jane Austen: Zocken um Stolz und Vorurteil

Ihre Werke, die meist von Liebe, Anstand und Geld handeln, gehören zu den Klassikern der englischsprachigen Literatur. 200 Jahre nach ihrem Tod hat Jane Austen weltweit noch immer viele Bewunderer.

22.02.2018, 09:21

Sydney (dpa) - Wenn Ereigniskarten Titel tragen wie "Salonlöwe", "Adelsstand", "Altes Geld" und "Witwe" - dann ist man in einer Welt Jahrhunderte vor "Monopoly" und "Exit" angelangt.

Findige Australier haben ein Rollenspiel für Fans der britischen Schriftstellerin Jane Austen (1775-1817, "Stolz und Vorurteil") entworfen. Das englischsprachige "Good Society" soll im Oktober auf den Markt kommen. Zurzeit sammeln die Erfinder Geld auf der Online-Plattform kickstarter.com.

"Es ist ein Spiel um Bälle, Landgüter, heimliche Blicke und Spaziergänge im Garten - zumindest an der Oberfläche", berichten die Entwickler. "Doch darunter liegt genau wie in Austens Romanen ein Spiel um Ehrgeiz, familiäre Verpflichtungen und atemberaubende, herzzerreißende Sehnsucht."

Die Erfinder haben schon mehr als das 20-fache des erforderlichen Startkapitals gesammelt.

Das Spiel bei Kickstarter