1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Kölner Dreigestirn besucht Seniorenheim

Karneval Kölner Dreigestirn besucht Seniorenheim

Die Narren sind los: Trotz der Corona-Pandemie besuchten die drei "Tollitäten" Prinz, Bauer und Jungfrau alte Leute in einem Heim in Köln - unter Beachtung der Corona-Regeln selbstverständlich.

06.02.2021, 15:17
Henning Kaiser
Henning Kaiser dpa

Köln (dpa) - Das Kölner Dreigestirn aus Prinz, Bauer und Jungfrau hat am Samstag ein Seniorenheim besucht. Die drei "Tollitäten" sprachen dort mit Personal und Bewohnern.

Eine Sprecherin des Festkomitees Kölner Karneval sagte, angesichts der Corona-Pandemie hätten die meisten Termine online stattfinden müssen. Besuche, die einen sozialen Charakter hätten, seien jedoch wenn möglich beibehalten worden, natürlich immer unter Beachtung aller Corona-Regeln. So konnten die Bewohner des Heims dem Dreigestirn von Fenstern oder Balkonen aus zuwinken.

© dpa-infocom, dpa:210206-99-329202/2