1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Lottospieler aus NRW räumt 19,5-Millionen-Jackpot ab

Lottospieler aus NRW räumt 19,5-Millionen-Jackpot ab

Ein Lottokönig aus dem Münsterland ist um fast 20 Millionen Euro reicher - und weiß womöglich noch gar nichts von seinem Glück.

07.12.2015, 13:55

Saarbrücken/Münster (dpa) - Ein Lottospieler aus Nordrhein-Westfalen hat mit sechs Richtigen und der Superzahl fast 19,5 Millionen Euro gewonnen. Er muss den Jackpot nicht teilen, da er bundesweit der einzige Spieler ist, der einen Super-Sechser schaffte.

Das teilte der Deutsche Lotto- und Totoblock am Montag in Saarbrücken mit. Der Tipper aus dem Raum Münster erhält exakt 19 460 854,40 Euro. Das sei der vierthöchste Gewinn des Jahres und der höchste des Jahres in NRW.

Wir hatten noch keinen direkten Kontakt mit ihm. Möglicherweise weiß er noch gar nichts von seinem Glück, sagte ein Westlotto-Sprecher in Münster. Der Gewinner spiele aber mit Kundenkarte und sei namentlich bekannt. Er habe mit einem für mehrere Wochen geltenden Schein gespielt und dafür 64 Euro eingesetzt. Der Spieler sei der 13. Lotto-Millionär aus NRW in diesem Jahr.

Das ist der schwerste Nikolaussack, der jemals in NRW verteilt wurde. Zumindest ist es der Wertvollste!, sagte Westlotto-Sprecher Axel Weber. Den bundesweit höchsten Einzelgewinn über 37,7 Millionen Euro hatte ebenfalls ein Glückspilz aus NRW eingeheimst: 37,7 Millionen Euro gingen im Oktober 2006 nach Ostwestfalen.

Mit seinen Lottozahlen 6-12-29-35-42-47 und der Superzahl 7 hatte der Gewinner am Samstag den Jackpot geknackt. Sieben weitere Tipper hatten zwar ebenfalls sechs Richtige, aber nicht die passende Superzahl. So haben jeweils zwei Lottospieler aus Baden-Württemberg, Bayern und Nordrhein-Westfalen und ein Spieler aus Sachsen einen Sechser, der jeweils knapp 300 000 Euro einbringt.

Informationen zur Spielsucht